Horst Schauerte neuer Geschäftsführer der Katamaran-Reederei


Neue Geschäftsführung Katamaran-Reederei


Die Geschäftsführer der Katamaran-Reederei Bodensee Horst Schauerte (l.) und Christoph Witte (r.)

 

Horst Schauerte ist neuer Geschäftsführer der Katamaran-Reederei Bodensee (KRB). Damit hat die Reederei wieder zwei Geschäftsführer, nachdem Norbert Schültke im Herbst das Unternehmen verlassen hatte. Als Doppelspitze werden Schauerte und der seit 2014 geschäftsführende Christoph Witte zukünftig die Geschicke der Reederei leiten.

 

Schauerte ist seit April Bereichsleiter Mobilität beim Stadtwerk am See und übernimmt die Geschäftsführung der KRB wie sein Vorgänger in Personalunion. Der Mobilitätsexperte kennt den Bodensee bereits seit seiner Zeit in Vorarlberg, wo er als Regionalmanager für die Postbus AG tätig war. Seine insgesamt 19 Jahre Mobilitätserfahrung sammelte er auf verschiedenen Stationen in Wien, Berlin und zuletzt beim Verkehrsunternehmen Wartburgmobil in Thüringen. 

 

Die Katamaran-Reederei Bodensee betreibt die ganzjährig vertaktete Kursschifffahrt zwischen Friedrichshafen und Konstanz auf direktem Wege quer über den See. Damit stellt sie die schnellste Verbindung zwischen den zwei größten Städten am Bodensee.

(Katamaran-Reederei Bodensee v. 18.05.22)    

zurück