Katamaran wieder im Stundentakt unterwegs 

 

Der Katamaran kehrt zurück in den Regelbetrieb – zumindest fast, denn sonntags bleibt der Katamaran vorerst noch im Hafen. Ab Samstag, 19. März sind die Schnellschiffe zwischen Friedrichshafen und Konstanz wieder von Montag bis Samstag im Stundentakt unterwegs. Einzig am Sonntag gibt es bis voraussichtlich 14. April den Katamaran im 2-Stunden-Takt.  

 

„Nach knapp vier Monaten im reduzierten Fahrplan kehren wir nun nach und nach zu unserem Normalfahrplan zurück“, so Christoph Witte, Geschäftsführer der Reederei. In den vergangenen Wochen habe man beinahe wöchentlich Angebot und Nachfrage verglichen. Dank der steigenden Fahrgastzahlen, kann man nun zum Stundentakt zurückkehren.

 

Weiterhin gilt auf dem Katamaran wie in anderen öffentlichen Verkehrsmitteln die Pflicht, eine FFP2-Maske zu tragen. „Fahrgäste ohne FFP2-Maske dürfen und werden wir nicht mitnehmen“, so Witte. Die Maskenpflicht gilt für Erwachsene und Kinder ab 7 Jahren.

 

Mit dem „Neustart“ am 19. März ist der Katamaran wieder montags bis samstags im Stundentakt unterwegs, sonntags im 2-Stundentakt. Erste Fahrt ab Konstanz und Friedrichshafen ist von Montag bis Freitag an Werktagen um 6:00 Uhr, samstags um 8:00 Uhr. Abends verlässt der letzte Katamaran die Häfen um 19:00 Uhr. Am Sonntag startet der Katamaran in Friedrichshafen um 9 Uhr und fährt bis 17 Uhr jeweils zur ungeraden Stunde, in Konstanz beginnt er mit der ersten Fahrt um 10 Uhr und fährt bis 18 Uhr jeweils zur geraden Stunde.  Das Bistro ist bereits jetzt in den Kernzeiten zwischen 10 und 16 Uhr im SB-Betrieb geöffnet. Hier gibt es während der Überfahrt Getränke und Snacks zur Mitnahme.

 

Mit dem Frühlingsticket bietet die Katamaran-Reederei derzeit ein Sonderangebot. Die Hin- und Rückfahrt kostet nur 14,90 Euro statt 21,50 Euro. Kinder bis 14 Jahre zahlen 7,90 Euro, Familien mit zwei Erwachsenen und bis zu drei Kindern 37,50 Euro.

 

Die Aktionstickets sowie auch weitere Fahrkarten gibt es auch  als Online-Ticket auf der Website der Reederei. Tickets können so im Vorverkauf oder spontan kurz vor Abfahrt im Webshop gekauft und mit Kreditkarte oder Paypal bezahlt werden. Beim Zustieg reicht es aus, das Online-Ticket digital vorzuzeigen.

 

Aktuelle Informationen und Fahrzeiten unter www.der-katamaran.de.

(Katamaran-Reederei Bodensee v. 14.03.22)    

zurück